Die besten Motivations-Apps

Die 6 besten Motivation-Apps

Um unsere selbst gesteckten Ziele auch wirklich zu erreichen, ist manchmal ein kleiner Anschub von außen erforderlich. Wir haben uns bei Google Play und iTunes ein wenig umgesehen und für euch die sechs coolsten und effektivsten Motivation-Apps herausgesucht.

Ihr möchte gerne abnehmen, mit dem Rauchen aufhören, zu geregelten Zeiten schlafen gehen oder weniger Zeit sinnlos im Netz verplempern? Sich etwas vorzunehmen, ist die eine Seite. Dies dann aber auch konsequent durchzuziehen, die andere.

Und genau an diesem Punkt setzen diese sechs Anwendungen an, um euch einen extra Motivationsschub zu verschaffen und bei der Umsetzung eurer Pläne bestmöglich zu unterstützen. Vielleicht ist eine der folgenden Motivation-Apps ja genau die Richtige.

Bewusster Leben mit der Fabulous App

Ihr habt den Eindruck, dass eine geordnete Struktur euch helfen würde, besser durch den Tag zu kommen? Ihr wollt endlich schlechte Angewohnheiten (wie zu wenig Schlaf) ablegen und stattdessen gesünder leben, indem ihr zum Beispiel regelmäßig genug Wasser trinkt?

Dann ist die Android-App Fabulous wie für euch gemacht. Ihr könnt euch hier selbst kleine Ziele setzen, deren Erreichen eure Motivation direkt steigern wird.

Damit ihr euch nicht überfordert, hilft euch die App dabei, beispielsweise kurze Meditationspausen einzulegen. Die farbenfrohe und ansprechende Gestaltung der Anwendung sorgt dafür, dass ihr sie immer wieder gerne öffnet.

Wie wäre es mit gut gemeinten Zitaten am frühen Morgen?

Dann wäre die App Motivation & Inspiration – Zitate die richtige App für euch. Die App enthält über 600 ausgesuchte Zitate mit wunderschönen Bildern. Wenn ihr wollt, erhaltet ihr jeden Tag ein „Zitat des Tages“ zu einer von dir festgelegten Uhrzeit.

Einige Motivationsbeispiele

  • Du kannst die Zukunft verändern mit dem, was du heute tust
  • Selbst der schlimmste Fehler ist nicht so schlimm, wie, es nie versucht zu haben
  • Ich kann nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber so viel kann ich sagen: Es muss anders werden, wenn es besser werden soll

Goalify – Ziele mit Challenges erreichen

Mit Goalify verschafft ihr euch einen Überblick über eure Gewohnheiten und behaltet so im Blick, wie viel Wasser oder Kaffee ihr trinkt oder wie häufig ihr Yoga praktiziert.

Die 6 besten Motivations-Apps: Goalify kommt minimalistisch daher
Die 6 besten Motivations-Apps Goalify kommt minimalistisch daher

Setzt ihr euch eigene Ziele, hilft euch die Motivations-App, euch zu verbessern und produktiver zu werden. Dank Push-Benachrichtigungen und dynamischen Erinnerungen behaltet ihr eure Aufgaben im Blick.

Damit ihr mit Spaß bei der Sache bleibt, gibt es Challenges. Mit diesen könnt ihr eure Familie und Freunde daran teilhaben lassen, wenn ihr einen Meilenstein erreicht habt und euch sogar gemeinsam battlen. Erstellt einfache Aufgaben oder nehmt Herausforderungen von anderen Spielern an.

Folgende Kategorien warten auf euch in Goalify: Sport, Produktivität, Gesundheit & Ernährung, Lifestyle, Tagesablauf, Bildung, Kreativität und Haushalt.

Die 6 besten Motivation-Apps – mit dabei ist auch GROW 

GROW ist eine Plattform für Selbstverbesserung und mentales Coaching. Priorisiert eure Ziele und setzt die Kraft eurer Gewohnheiten und eurer Selbstmotivation frei.

Die 6 besten Motivations-Apps: Grafisch hat mich diese App, die es leider nur für Android gibt, sehr überzeugt
Die 6 besten Motivations-Apps: Grafisch hat mich diese App, die es leider nur für Android gibt, sehr überzeugt

Das Ziel der Applikation ist es, eure tägliche Motivation zu verbessern und euch dabei zu helfen, euer Leben zu verändern.

ThinkUp: Positive Affirmations

Erstellt mit der App ThinkUp: Positive Affirmations euer eigenes Selbstverbesserung-Programm zur Entwicklung der Motivation und der positiven Einstellung, die ihr benötigt, um erfolgreich zu sein. Benutzt dabei persönliche Aussagen auf die professionellste und effektivste Art.

Die 6 besten Motivations-Apps: ThinkUp: Positive Affirmations
Die 6 besten Motivations-Apps: ThinkUp: Positive Affirmations

Viele Menschen streben nach Selbstverbesserung und Selbstverwirklichung, und ich bin da keine Ausnahme. Ich habe unzählige Stunden damit verbracht, nach Antworten zu suchen: Wie gehe ich mit Stress und Angst um? Wie kann man Stress überwinden? Wie kann man positiv denken? Wie kann man sich entspannter und selbstbewusster fühlen? Wie schaffe ich einen Raum zwischen dem Ereignis und meiner Reaktion? Wie kann ich mehr Energie erhalten? Wie kann man Stress überwinden?

Sollte es euch so gehen, dann probiert eine dieser Apps aus. Und wenn sie euch nicht gefallen, könnt ihr sie jederzeit löschen, denn sie benötigen kein Abo und sind kostenlos erhältlich.

Ein Motivationsgedicht zum Ende

Aufstehen, immer weitergehen, niemals aufgeben, niemals stehenbleiben, Das Leben ist ein ständiger Fluss, voller Herausforderungen und Überdruss.

Doch trotz all der Schwierigkeiten und Pein, sollte die Motivation niemals klein sein, denn sie gibt uns Kraft und Energie, für all das, was wir erreichen wollen, immer wieder.

Die Welt ist groß und voller Wunder, es gibt so viel zu entdecken und zu erkunden, doch ohne Motivation, ohne Ziel, ist unser Leben oft nur ein Spiel.

Also lass uns aufstehen und kämpfen, für unsere Träume und unsere Ziele ringen, denn in uns steckt eine ungeahnte Kraft, die uns immer wieder vorantreibt und schafft.

Also lass uns niemals aufgeben, immer weitergehen und stets streben, denn am Ende des Weges wartet der Erfolg, für all das, was wir uns erhoffen, und das ist gewiss kein Hohn.

Die Verfasserin ist bekannt, will hier aber nicht genannt werden

Weitere Artikel aus dem Bereich Wellness erhaltet ihr hier.