Cannabis (Credit: RDNE Stock)

Kabinett bringt Cannabis-Legalisierung auf den Weg

Das Bundeskabinett hat am heutigen Mittwoch die Cannabis-Legalisierung auf den Weg gebracht. Der Hauptgrund: Politiker wollen mit einer Legalisierung den unkontrollierten Handel und Konsum über den Schwarzmarkt und damit die organisierte Kriminalität eindämmen. Nach dem Beschluss im Kabinett muss das Gesetz noch durch den Bundestag und den Bundesrat. In der Länderkammer ist es nach Angaben des Gesundheitsministeriums aber nicht zustimmungspflichtig. Mit einem …

weiterlesen