Das sind doch einmal gute Nachrichten für alle Reiselustigen: Dertour führt einen neuen Flextarif ein. Was sich dahinter verbirgt, erfahrt ihr hier.
Das Inhaltsverzeichnis
Mit dem neuen Flextarif solle eine kostenfreie Umbuchung oder Stornierung bis einen Tag vor Abreise möglich sein. Das klingt sehr verbraucherfreundlich, denn wenn jemand erkrankt oder eine Pandemie ausbricht, das Wetter schlecht ist, bleibt man nicht auf seine Kosten sitzen bzw. erspart sich viel Bürokratie.
Der Dertour-Flextarif ist für rund 2000 Hotels buchbar
Aktuell ist der Flextarif für rund 2000 Hotels in verschiedenen europäischen Ländern buchbar. Er soll aber in Zunkunft auch für Hotels weltweit angeboten werden. Das teilte jetzt der Reisekonzern DER Touristik mit, zu dem die Marke Dertour gehört.
Über den Preis, den dieser Flextarif kosten wird, hat das Unternehmen aber noch keine Aussagen gemacht. Der Tarif wird aller Voraussicht nach mit einem prozentualen Aufschlag versehen und könnte je nach Zielgebiet und Hotel variieren.
Wir kennen bereits von der Deutschen Bahn einen ähnlichen Tarif und wissen, dass dieser einige Euro mehr kostet. Flexibilität hat natürlich seinen Preis.
Auf Flugpauschalreisen bezieht sich der neue Flextarif nicht
Wer seinen Urlaub als Flugpauschalreise bucht, hat bereits bei DER Touristik die Möglichkeit, ein sogenanntes Flexpaket zu buchen. Dieses kostet ab 59 Euro pro Buchung und ermöglicht eine kostenfreie Umbuchung oder Stornierung bis 14 Tage vor Abreise – ohne Angabe von Gründen.
Wer jetzt direkt, wie ich, auf den Seiten von Dertour nachschauen möchte, wird noch nichts sehen können, denn die Webseite wird erst im Januar um diese Einstellung erweitert.
Reisetipps für viele Länder und Metropolen erhaltet ihr hier.