Royal Match

Royal Match ist ein riesiger Match 3-Spaß, der immer wieder erweitert wird

Das kostenlose Smartphone-Spiel Royal Match spiele ich persönlich seit fast drei Jahren jeden Morgen. Nicht nur, weil die Aufgaben, die zu lösen sind, besonders knifflig sind, sondern weil mir der smarte König so gut gefällt. Falls ihr Lust auf eines der besten Match 3-Spiele habt, in dem es darum geht, mindestens immer drei Objekte miteinander zu kombinieren, sollte dieses Äppchen einmal ausprobieren.

Das Spiel ist ganz einfach, denn ihr habt in jedem der knapp 8500 Level nur eine bestimmte Anzahl an Spielzügen zur Verfügung. Das kennt ihr sicherlich bereits von dem Klassiker Candy Crush von King.

So schaut mein aktueller Bereich in Royal Match aus
So schaut mein aktueller Bereich in Royal Match aus

Die ersten Aufgaben sind noch sehr einfach und wenn ihr eure Sache gut macht, könnt ihr nach und nach verschiedene Bereiche einrichten.

Das setzt kein Können oder Wissen voraus, denn eure gesammelten Sterne dienen euch als Einrichter. Ich bin gerade in meinem 61. Bereich und soll Venedig mit Leben füllen.

Royal Match könnt ihr ohne Internetverbindung spielen

Manche Aufgaben sind schwierig und man könnte geneigt sein, echtes Geld auszugeben, um beispielsweise Raketen zu kaufen. Denn diese sind kleine Helferlein, die euch dabei unterstützen, die Aufgabe zu meistern.

Es gibt zudem jeden Monat einen königlichen Pass, der euch mehr Leben beschert, aber all das ist nicht nötig, um sich in dem Spiel, das es sowohl für iOS als auch Android gibt, sehr gut und kostenlos zu unterhalten.

So schaut ein Chat in Royal Match aus
So schaut ein Chat in Royal Match aus

Mein Highlight ist aber mein Team: Mahjonville. Ich habe es vor etlichen Monaten gegründet und seitdem begleiten mich 49 ganz bezaubernde Menschen, die dieses Spiel genauso lieben.

Mittlerweile ist es auch so, dass wir viel gemeinsam chatten, sodass jede/r viel über den oder die andere erfährt. Es gibt sicherlich SpielerInnen, die nur noch dabei sind, weil sie das Team so nett finden.

Solltet ihr Lust auf eine Partie bekommen haben, seid ihr hier richtig. Hier erfahrt ihr auch noch mehr über Besonderheiten, ich verrate Tipps und Tricks und informiere regelmäßig über Neuigkeiten.

Mehr aus dem Bereich Digital erhaltet ihr hier.