Gossip (Credit: Sony Music/ Rankin)

Konzertipp: Gossip im Berliner Tempodrom

Beth Ditto kommt mit ihrer Band Gossip nach Berlin! Das ist eine tolle Nachricht für alle Fans der lesbischen und lauten US-Amerikanerin. Das Indie-Rock-Disco-Trio wird am 6. Juli in Berlin zu sehen sein – und zwar im Tempodrom.

Ich habe Beth Ditto vor Jahren in der  Berliner Columnbia Halle gesehen – ein großartiges Konzert mit einer gut aufgelegten Beth. Sie ist einfach die schillernde Front-Frau und ein einzigartiges Symbol der schwul-lesbischen Bewegung. Beth gilt als Musterbeispiel für Body Positivity und ist für viele ein Fashion-Vorbild – denn sie ist laut, schrill und vor allem selbstbewusst!

Fünf Studio-Alben brachten Gossip heraus. Seinen großen Durchbruch hatte das Trio (das aus Beth Ditto, Nathan Howdeshell und Kathy Mendonca besteht) mit dem Album Music For Men (2009). Der Titel Heavy Cross war in Deutschland fast 100 Wochen lang in den Single-Charts. Ihr letztes Album A Joyful Noise kam 2012 auf den Markt und Beth konnte die beiden anderen Bandmitglieder dazu überreden, erneut aufzutreten.

Wer an diesem Konzert teilnehmen möchte, muss wahrscheinlich schnell sein, denn das Konzert ist fast ausverkauft. Ich kann leider nicht dabei sein, weil der Sommerurlaub ansteht, aber hier habt ihr die Chance auf ein Ticket!